Samstag, 1. August 2020
"Was..."
... ich auch überhaupt nicht begreife, das sind diese Coronaproteste. Glauben die wirklich, das Virus gäbe es nicht?

Das ist vollkommen verrückt, und es gefährdet - meiner Meinung nach - Leben und Existenzen.

Völlig geistesgestörte Zeiten. Man fragt sich echt, wie es soweit kommen konnte. War es die Komplettauflösung aller traditionellen Werte? Die jahrelange Propagierung einer absoluten Subjektivität? Die begriffliche Außerkraftsetzung von "Wahrheit", "Vernunft", "Realität"?

Wahrscheinlich alles zusammen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Au,..."
... die xbox ist angekommen, pünktlich zum Wochenende.

Jetzt noch anschließen und installieren, und dann hinein in die Welt von The Elder Scrolls V: Skyrim.

Good-bye, cruel world, good-bye.

Reiner Eskapismus.

;-)

Nein, bin echt gespannt, ob das (noch bzw. wieder) was für mich ist. Die letzte Konsole, mit der ich gespielt habe, war die Playstation One, so 1997 muss das gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Die Spiele damals - Tomb Raider I und II, Resident Evil I ...

Ich vermute ganz stark, dass sich einiges getan hat inzwischen.

:-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Die Frage..."
... ist doch:

WARUM wird die eine Nachricht so formuliert:



Und die andere Nachricht so:



Genau DAS ist es, was - meiner Meinung nach - das Land kaputt macht, die Gesellschaft spaltet, und die Demokratie gefährdet - nichts anderes. Doppelmoral, Heuchelei, Scheinheiligkeit, Verlogenheit.

Müsste nicht, um beides gleichzustellen, entweder die erste Nachricht so formuliert werden:

"Gruppe von zehn Verdächtigen soll Männer attackiert haben"

Oder die zweite so:

"Rassistische Tat in Waghäusel bei Karlsruhe: Zwei Syrer stoßen Deutschen vor Zug"

???

... link (2 Kommentare)   ... comment