Dienstag, 21. September 2021
Wahl
Eieieieiei, ich schwanke noch - zwischen:

- SPD

Weil Scholz, meiner Meinung nach, der einzige mit Kanzlerformat ist, und ich ein etwas linkeres Gedankengut favorisiere, solange es nicht zu ideologisch wird.

Da stören mich allerdings ein paar, allzu sozialistisch orientierte Leute im Hintergrund.

- AFD

Reiner Protest, verbunden mit dem Verlangen nach einem geordneten Asylrecht, einer geordneten, kontrollierten und funktionierenden Zuwanderung und Integration.

Da stören mich ein paar, allzu nationalsozialistisch orientierte Leute im Hintergrund.

- Nicht-Wählen

Ein paar Tage hab ich ja noch.

😊

***

Update - Freitag - 24.09.21

Momentan stehe ich bei der SPD.

Hauptsächlich, weil es einfach keine wirkliche bürgerlich-konservative Alternative gibt. Der CDU kann ich in dieser Hinsicht - trotz einiger Äußerungen, die in die richtige Richtung gingen - absolut nicht vertrauen. Nicht nach den linksideologischen Jahren unter Angela Merkel. Nicht bevor die CDU ihr bürgerlich-konservatives Profil neu geschärft und sich von der verräterischen, undemokratischen Politik der letzten Jahre, und explizit der Person Angela Merkels, deutlich distanziert hat.

Die AFD scheidet auch aus. Das ist mir einfach zu wenig. Nur Protest und hämische Kommentare reichen mir nicht. Außerdem ist der extrem rechte Flügel der Partei nur sehr schwer zu ertragen. Nichts gegen Nationalstolz, Patriotismus und die Liebe zu Deutschland, eine übertriebene Deutschtümelei jedoch braucht niemand.

Also bleibt - da ich eine grüne Regierungsbeteiligung durch meine Stimme so oder so nicht verhindern kann - nur der Versuch mit Olaf Scholz und der SPD. Inklusive des Risikos einer überschnappenden sozialistischen Ideologie.

Es wäre ja auch nur erst einmal ein Versuch auf vier Jahre. Ein Experiment sozusagen.

Dies der Stand momentan, zwei Tage vor der Wahl.

... link