Sonntag, 30. August 2020
"Übrigens,..."
... Microsoft Edge, dieser neue Browser, Nachfolger des InternetExplorer, den Microsoft da mehr oder weniger zwangsweise auf den Rechnern platziert hat, ist ja irgendwie ein kleines Schweinedingelchen, oder?

Auch wenn er nicht benutzt wird, also offiziell inaktiv ist, trackt er die Useraktivität.

So viel zum Thema Datenschutz.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 14. Juli 2020
"Social Media"
Ich würde ja echt gerne so richtig fett in die Sozialen Medien einsteigen, so mit YouTube-Kanal und Twitter und allem drum und dran, ABER - da müsste ich mir für YouTube erst einmal noch ein bisschen Technik besorgen (Kamera, Mikro, Software) und mal checken, ob mein Officerechner das überhaupt packt, und Twitter - tja, da müsste ich mir ein neues Smartphone kaufen, weil nämlich - idiotischerweise - mein gutes, treues, seit Jahren zuverlässiges Iphone 5 nicht mehr unterstützt wird.

Blöde kapitalistische Profit- und Verkaufsstrategie.

:-))

Muss weg, muss alles weg - weg mit dieser unendlichen Gier, weg, weg, weg.

;-)

... link (2 Kommentare)   ... comment