Donnerstag, 21. April 2022
Der Staat.
Gerade gewinne ich extreme Einsichten in die Funktionsweise des Staats. Ich denke, ich schnappe mir mal das Büchlein von Cicero - "DER STAAT".

War in der Sammlung, die ich sortiert habe.

Hab ich griffbereit.

***

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass, sobald DER STAAT anfängt, sich die Bevölkerung, dessen bloße Vertretung er ist, nach einem Bilde zu formen, welches ihm, aus reinem Selbstzweck, nützlich erscheint, ROTER ALARM ausgegeben werden muss.

Leviatan.

Dann nämlich wird DER STAAT zu einem eigenständigen, von seinen Wurzeln abgetrennten Monstrum, welches mit hunderttausend wimmelnden, züngelnden Tentakelschläuchen nur noch danach trachtet, seine Zuchtschafe - von denen es lebt, die seine Nahrung sind - zu gängeln und zu kontrollieren.

Was aber ist DER STAAT?

DER STAAT ist die Gesamtheit aller Einzelindividuen einer Gesellschaft, welche von ihm bezahlt werden.

(DEFINITIONEN DES POST/FUTURISMUS)

... link


Mittwoch, 26. August 2020
"Seit..."
... Wochen schon mein Start in den Tag:

https://m.youtube.com/user/Geelbes

Soft relaxing Bossajazz. Jeden Morgen
mit frischem LiveStream.
Es keinen besseren Tagesanfang.
Früher waren es die Nachrichten, aber DAS hab ich mir im Verlauf der C/Krise völlig abgeschminkt.

:-)

... link