Freitag, 8. Oktober 2021
Eine
- weiter drastisch voranschreitende Geldentwertung, zusätzlich zu den Preisexplosionen bei Benzin, Diesel, Öl, Strom, und vor allem auch im Bereich der Lebensmittel, werden selbst die Deutschen nicht mehr endlos hinnehmen.
Das System, in all seiner immer deutlicher zu Tage tretenden, fundamentalen Ungerechtigkeit, seiner Korruption, seiner Verlogenheit und seinem, immer unverholener ausgetragenen, Kampf der Vermögenden gegen die Masse der Mittellosen, steht offenbar unmittelbar vor der Eskalation.
Die Frage ist jetzt: welchen Weg wird das System nehmen? Den Weg der Aufrichtigkeit, der Fürsorge, der grundsätzlichen Selbstreform, der Menschlichkeit, - oder den Weg der zunehmend strikteren Kontrollen und Überwachungsmechanismen, der Restriktion, der Einschränkungen, Zwangsmaßnahmen, Verbote und Strafen? Den Weg der Freiheit, oder den Weg der Repression?

Wir werden es sehen.

... link


Dienstag, 21. September 2021
Wahl
Eieieieiei, ich schwanke noch - zwischen:

- SPD

Weil Scholz, meiner Meinung nach, der einzige mit Kanzlerformat ist, und ich ein etwas linkeres Gedankengut favorisiere, solange es nicht zu ideologisch wird.

Da stören mich allerdings ein paar, allzu sozialistisch orientierte Leute im Hintergrund.

- AFD

Reiner Protest, verbunden mit dem Verlangen nach einem geordneten Asylrecht, einer geordneten, kontrollierten und funktionierenden Zuwanderung und Integration.

Da stören mich ein paar, allzu nationalsozialistisch orientierte Leute im Hintergrund.

- Nicht-Wählen

Ein paar Tage hab ich ja noch.

😊

***

Update - Freitag - 24.09.21

Momentan stehe ich bei der SPD.

Hauptsächlich, weil es einfach keine wirkliche bürgerlich-konservative Alternative gibt. Der CDU kann ich in dieser Hinsicht - trotz einiger Äußerungen, die in die richtige Richtung gingen - absolut nicht vertrauen. Nicht nach den linksideologischen Jahren unter Angela Merkel. Nicht bevor die CDU ihr bürgerlich-konservatives Profil neu geschärft und sich von der verräterischen, undemokratischen Politik der letzten Jahre, und explizit der Person Angela Merkels, deutlich distanziert hat.

Die AFD scheidet auch aus. Das ist mir einfach zu wenig. Nur Protest und hämische Kommentare reichen mir nicht. Außerdem ist der extrem rechte Flügel der Partei nur sehr schwer zu ertragen. Nichts gegen Nationalstolz, Patriotismus und die Liebe zu Deutschland, eine übertriebene Deutschtümelei jedoch braucht niemand.

Also bleibt - da ich eine grüne Regierungsbeteiligung durch meine Stimme so oder so nicht verhindern kann - nur der Versuch mit Olaf Scholz und der SPD. Inklusive des Risikos einer überschnappenden sozialistischen Ideologie.

Es wäre ja auch nur erst einmal ein Versuch auf vier Jahre. Ein Experiment sozusagen.

Dies der Stand momentan, zwei Tage vor der Wahl.

... link


Donnerstag, 27. Mai 2021
Also...
... das mit der Terminpflicht UND der Testpflicht funktioniert für den kleinen Einzelhandel und die Gastronomie absolut überhaupt nicht. In größeren Städten wahrscheinlich schon, aber nicht in den ländlichen Gegenden und den kleineren Städten. Hier macht niemand extra die Testprozedur durch, nur um dann in eines der wenigen kleinen Geschäfte zu gehen, die wir hier haben.

Bleibt zu hoffen, dass mit der Lockerung unter Hundert, die in den nächsten Tagen bei uns ansteht, auch die Testpflicht entfällt oder dass möglichst schnell genügend Menschen die vollständige Impfung erreicht haben.

Ansonsten ist dieser momentane Zustand nur eine Fortführung der Existenzvernichtung aller kleinen Händler und Gastronomen, die zwar öffnen können, aber nichts davon haben, weil kein Kunde oder Gast kommt.

Ein Trauerspiel das alles.

... link


Samstag, 15. Mai 2021
Wenn...
... deutsche Medien verlauten lassen, dass Zusammenhänge noch unklar sind, dann heißt das in erster Linie, dass sie noch nicht wissen, wie sie etwas in das staatlich vorgegebene Narrativ einpassen sollen.

😂

Geil!

Nie war kritisches, unabhängiges, selbstständiges Denken so dringend notwendig wie in diesen Zeiten!

Habt Mut, euch eurer eigenen Vernunft, eures eigenen Verstandes zu bedienen!

Aufklärung ist der Ausbruch des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit!

Kant lesen!

Oder ist der inzwischen auch schon verboten?

😂

***

An die Jungen: ich weiß, Ihr lest nicht gerne, aber es ist jetzt dringend notwendig! Bildet Euch! Studiert die wichtigsten Werke der klassischen Philosophie, der Psychologie, der Geschichtsschreibung! Informiert euch über Hintergründe! Sucht nach verlässlichen, unabhängigen Quellen! Sonst verbringt ihr euer Leben als macht- und hoffnungslose, willfährige Opfer gelenkter Narrative, manipulierender Desinformation, gesteuerter, kognitiver Dissonanz, den einseitigen Teilwahrheiten vermeintlicher Experten und Autoritäten, gefälschter Umfragen, Untersuchungen und Statistiken einer angeblichen Wissenschaft, die keine mehr ist, einer Moral, die keine mehr ist, einer Manipulation eurer Gefühle durch ausgewählte Bilder und Schlagworte, die einzig nur den Zweck verfolgen, euer selbstständiges, rationales, logisches Denken, euren gesunden Menschenverstand, außer Kraft zu setzen, zu kompromittieren und euch dadurch wehrlos und lenkbar zu machen. Die Schule wird euch das, was ihr benötigt, nicht vermitteln, dort wird das eigenständige Denken, fürchte ich, nicht mehr gelehrt.

Also: wacht auf! Gebt Gas! Lauft nicht einer Luisa Neubauer oder Greta Thunberg hinterher! Auch das ist nur eine Ablenkung, eine Manipulation eurer Energie, welche die wirkliche Gefahr verschleiern soll! Richtet eure Kraft auf die Freiheit!

Was, so frage ich euch, nutzt euch die vermeintliche Rettung der Welt, wenn ihr als Sklaven in ihr lebt?

***

Immanuel Kant - deutscher Philosoph - 1724-1804

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Kant

... link


Mittwoch, 12. Mai 2021
Das...
... ist - in jeder Beziehung - so ziemlich das Irrste und Verlogenste, das ich jemals gelesen habe.

https://www.zeit.de/zett/politik/2021-05/super-straight-tik-tok-cis-personen-transfeindlichkeit

Das Übelste an diesem gruseligen Artikel ist vor allem die hanebüchene Argumentation, die sich, über die eigenen in ihr enthaltenen Widersprüche hinweg, müht und müht und müht, nur um die grundlegende Tatsache zu verschleiern, dass hier einer Gruppe gleichberechtigter Menschen genau das verboten werden soll, was einer anderen Gruppe gleichberechtigter Menschen erlaubt ist, und was im Sinne der Gleichberechtigung natürlich auch grundsätzlich JEDEM Mensch erlaubt sein MUSS: nämlich ohne Scham, ohne Angst vor Unterdrückung, Diffamierung und Diskriminierung zu seiner Sexualität zu stehen und diese frei und offen zu leben.

Das ist doch das Ziel, oder?

Keine Art der Sexualität sollte unterdrückt oder diffamiert werden, es sollte völlig gleichgültig sein, wer da was oder wen - oder wie und wieso - liebt und in Sachen Sexualität persönlich bevorzugt.

Das gilt dann aber eben auch, selbstverständlich, möchte man meinen, für die heterosexuelle Orientierung.

So gesehen bin ich auch super-straight, weil ich einfach heterosexuell bin, ist doch völlig normal. Ich mag halt auch Frauen, die von Geburt an Frauen gewesen und auch Frauen geblieben sind.

Muss ich mich da jetzt schlecht fühlen, oder was?!

😂

Wie kaputt, wie heuchlerisch, wie verlogen, dekadent und DUMM kann man eigentlich sein?

Und dann wieder diese bodenlos unverschämte Anbindung an den Rechtsextremismus und irgendwelches Nazigedöns. Das ist doch schon kriminell, oder?

Wer ein Bekenntnis zur reinen Heterosexualität mit Rechtsextremismus oder Nationalsozialismus in Verbindung bringt, der legitimiert andererseits die Gleichsetzung von Trans-, Homo- oder Queersexualität mit Perversion, unnatürlicher Entartung und Geisteskrankheit.

Logisch, oder?!

Wovon wir zu allererst mal wegkommen müssen, bevor wir die angestrebte Gleichheit verwirklichen können, ist diese widerliche Heuchelei, diese Doppelmoral und die augenscheinliche Tatsache, dass irgendwer am Ende in irgendeiner Hinsicht dann eben doch wieder gleicher ist als gleich. EINER Gruppe Gleichberechtigung zu verschaffen, heißt nicht, eine andere Gruppe im selben Atemzug zu diskriminieren und zu unterdrücken.

Das ist völlig bescheuert!

Das löst das Problem nicht, sondern verfestigt es eher. Eine solche Vorgehensweise ist nicht nur dumm, nein, sie ist auch hundertprozentig kontraproduktiv im Sinne des zu erreichenden Ideals.

Ein typisches Beispiel unserer Zeit, in der moralisch aufgeladene, allgemein als positiv anerkannte Begriffe ausgehöhlt, verdreht und dazu missbraucht werden, ihr genaues Gegenteil zu propagieren. Diskriminierung und Unterdrückung im Namen der Gleichberechtigung, Kontrolle, Verbote und Einschränkungen im Namen der Freiheit, Meinungsdiktat und Zensur im Namen der Demokratie, Vereinheitlichung im Namen der Vielfalt, Faschismus im Namen des Antifaschismus, Verdummung im Namen der Wissenschaft, Profitgier im Namen der Moral...

Verrückt, im wahrsten Sinne des Wortes.

... link


Sonntag, 2. Mai 2021
Bei...
... einer Bilanz von 93 verletzten Polizisten am 1. Mai, bei der üblichen Vielzahl zerstörter Autos und gelegter Brände, die ja immer mit diesen Aufmärschen linker Gruppen einhergeht, kann - bzw. muss - man sich als normaler, unpolitischer Bürger doch fragen, welche Seite hier eigentlich staats- bzw. gesellschaftsfeindlich und gewaltbereit agiert - irgendwelche Linken oder irgendwelche esoterischen Querdenker?

Schwer zu verstehen für einen stinknormalen Durchschnittsbürger wie mich.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu alt für den ganzen kindischen Mist.

... link


Montag, 29. März 2021
Der...
... essentielle Kern des grünen Parteiprogramms, kurz zusammengefasst:

QUOTE UND VERBOTE!

😄

So formuliert von der NZZ (Neue Züricher Zeitung).

... link


Donnerstag, 18. Februar 2021
Wir...
... können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie zwingen, immer absurder zu lügen.

Tolle Aussage.

Irgendwo aufgeschnappt.

... link


Freitag, 29. Januar 2021
"Heute schon..."
... zwei Stromausfälle.

Ich will dann mal inständig hoffen, dass das nicht die ersten Vorboten kommender Blackouts sind, in diesem wundervoll grünen Land der Energiewende, in dem man für Strom absurd hohe Preise bezahlt, aber der private Verbrauch irgendwann rationiert werden muss, weil die Vollversorgung nicht mehr garantiert werden kann.

Egal, Hauptsache E-Autos verkauft.

😆

Willkommen im fortschrittlichsten Land der Welt oder - anders ausgedrückt: auf auf, zurück in die Steinzeit!

😊

... link


Dienstag, 12. Januar 2021
„Söder“
Der Söder wird mir langsam ein bisschen unheimlich. Offenbar hat er da so einen Reflex entwickelt, alles, was ER für richtig hält, über Zwangsmaßnahmen durchsetzen zu wollen (Zwangsimpfung für Pflegepersonal).

Man muss, gerade in dieser Krisensituation, die UNS ALLE - auf die eine oder andere Art - allmählich an unsere Belastungsgrenzen führt, schon auch ein wenig die Befindlichkeiten, Sorgen und Ängste der Menschen (also die Psychologie) mit in Betracht ziehen, ohne immer gleich mit Zwangsmaßnahmen zu drohen.

Sollte er sich in dieser Hinsicht nicht besinnen, dann disqualifiziert er sich für eine eventuelle Kanzlerschaft.

... link