Montag, 20. Juni 2022
Der Oroborous-Pfad/OS.
- ist der Pfad, der zwischen dem Maul des Oroborous - momentan bewusst so geschrieben, ich brauche hier, glaube ich, eine Abgrenzung zur traditionellen Deutung des Symbols - und seinem Schwanz, in den er immerzu beißen will, hindurchführt.

Er ist die semantische Entsprechung zur mathematischen 0.

Und eine bedeutende Erweiterung des Symbols.

... link


Montag, 14. März 2022
Die
- Tatsache, dass sich in 90 % der Fälle, sprich: Begegnungen, nichts und niemand für den anderen interessiert, ist nicht unbedingt negativ zu werten, sie kann auch eine enorme Befreiung bedeuten.
PARANOIA, zum Beispiel, kann man nur kriegen, wenn man glaubt, irgendwer oder irgendwas würde sich für einen interessieren. Oder wenn man zwar genau weiß, dass sich nichts und niemand für einen selbst interessiert, diese Tatsache jedoch so unerträglich findet, dass man sie weg zu kompensieren versucht.

:-)

... link


Mittwoch, 2. März 2022
Alte
- chinesische Weisheit: Mit der Inflation, kommt der Krieg!

... link


Freitag, 3. September 2021
Eine
- persönliche Meinung, die nicht gefragt ist, und nicht geschätzt wird, sollte man vor entsprechenden Menschen auch nicht abgeben.

Perlen vor die Säue.

... link


Mittwoch, 7. Juli 2021
Eine
- Wohnung ist wie ein Körper, alles, was reinkommt, muss auch verarbeitet werden.

😄

... link


Freitag, 2. Juli 2021
Also ich,...
... weil ich schlau bin, würde die ganze Regenbogen- und LQXXDFSG-Bewegung ja auf ein übergeordnetes Bedeutungslevel heben: Jeder - wie er will, solange er nicht in irgendeiner Weise auf einen Anderen übergreift.

Die grundlegend einzige, ECHTE Regel der ETHIK!

***

Bliebe nur der Begriff *ÜBERGRIFF* zu fassen und zu operationalisieren.
Das ist auf enger, körperlicher Ebene recht simpel. Eine ungewollte Berührung oder auch die ungewollt aufgezwungene, körperliche Präsenz. Fertig.
Wird aber auf rein geistiger Ebene schon schwieriger.

... link


Dienstag, 30. März 2021
Worauf...
... man, glaube ich, auch stolz sein kann, ist, am Schluss, nicht als Zyniker zu enden (was nicht einfach ist, denn die Versuchung stellt sich als gewaltig dar).

... link


Mittwoch, 6. Januar 2021
"Es gibt..."
... die WAHRHEIT, und es gibt diejenigen, welche sie pervertieren, verdrehen, um sie zum Zwecke persönlicher - psychologischer oder materieller - Bereicherung auszunutzen.

Man kann sich gar nicht genug darin üben, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

... link


Donnerstag, 30. Juli 2020
"Des Lebens Weisheit"
Manchmal juckt es plötzlich irgendwo, aber wenn man dann nicht zu heftig an der Stelle kratzt, und dadurch womöglich die Entzündung provoziert, dann hört es auch relativ schnell wieder auf.

Ich glaube, das gilt auch - im übertragenen Sinne - für das Denken, Fühlen bzw. emotionale Empfinden.

... link