Freitag, 20. Mai 2022
Man
- KANN sich selbstbespiegeln, aber man MUSS nicht.

***

Womöglich ein Problem für die Grünen, und die gesamte linke Abteilung: je länger diese Krise dauert, je ärger sie wird, desto mehr sind wir womöglich gezwungen, das Deutsche wieder aus der Kiste zu holen. Sonst kommen wir da nicht durch.
Und als Deutscher muss ich sagen: so ein BlackPanther, der im weißen Rip, mitsamt Goldkettchen, Cap und schwarzem Fusselbart am Kinn, in seinem roten BMW vorbeigroovt, und dabei coolen Black-Soul hört, der lockert das Straßenbild doch ungemein auf.

I like it!

***

Machen wir doch - ganz einfach - die UNBESCHWERTHEIT zum Gesetz!

... link


Samstag, 26. Februar 2022
Ja!
Ei, Wahnsinn!

Ich hatte gerade ne wirklich geile Serie.

Also: ich habe momentan mehrere Päckchen und Buchsendungen für DHL und die Post im Treiben. Und offenbar ist meine Kapazität am Limit.

:-))

Weil ich nämlich - Schritt 1 - einem dicken Pack für schlappe 5,99 die Adresse einer kleinen Buchsendung mitgegeben habe.
Hab es bemerkt, BEVOR die Marke ausgedruckt war, gekauft, bezahlt, aber noch nicht ausgedruckt.
Okay.
Nutzt ja alles nichts, neue Marke muss her, Blödheit wird nun einmal bestraft und kostet Geld.
Ich will also den Kauf der neuen Marke mit der richtigen Adresse starten, geht aber nicht, weil ich immer wieder zu der Stelle gelange, an der man NORMALERWEISE die zuvor gekaufte Marke dann auch AUSDRUCKT.
Schlau wie ich bin, denk ich mir, um der Dauerschleife zu entkommen, an dieser Stelle jetzt: ERST die falsche Marke ausdrucken, also den begonnenen Prozess abschließen, und DANN die NEUE Marke anlegen, also den nächsten Prozess starten.

Gedacht, getan!

Nach dem Ausdruck - die falsche Marke ruht noch frisch im Druckerfach - scroll ich auf der DHL-Seite mal gerade eben noch so very zwanglos ganz nach unten - und dann steht da:

NOCH NICHT AUSGEDRUCKTE MARKEN KÖNNEN STORNIERT WERDEN!

Ohne Worte.

... link


Mittwoch, 23. Februar 2022
Ich
- LIEBE ES, Preise zu machen bzw. zu kalkulieren.

Erstaunlich, was man an sich selbst so bemerkt, wenn man in einem gewissen Alter gelernt hat, wirklich darauf zu achten - was man tut.

... link


Freitag, 11. Februar 2022
Irgendwann
- wird das Leben zur reinen Kosten-Nutzen-Rechnung.

(Rubrik: Der Mann allein)

... link


Samstag, 18. Dezember 2021
Die
- Fantasy war sein Schicksal.

Wie wohl wäre mein Leben verlaufen, wenn mir - frühpubertär - KEIN Fantasyroman in die Hände gefallen wäre?
Ist das überhaupt denkbar?
Mögliche-Welten-Semantik, I guess.
Das Rad, es webt, wie das Rad es will.
Ich empfehle hier noch einmal eindringlich Das Rad der Zeit (AmazonPrime, basierend auf der gleichnamigen, unsterblichen Buchreihe von Robert Jordan), vor allem - aber nicht ausschließlich - auch denen, welche die Bücher (oder zumindest einen Teil davon) gelesen haben.

Überhaupt hat Amazon momentan die Nase vorn, finde ich, gegenüber Netflix.

... link


Mittwoch, 15. September 2021
Ich
- glaube, ich kaufe mir einen Metalldetektor nebst Klappspaten und gehe im Wald auf Schatzsuche.

😊😊

... link


Freitag, 7. Mai 2021
Clip...
... II.

https://youtu.be/aSDojS7tRZo

Kasper!

... link


Montag, 5. Oktober 2020
"Ein..."
... Meisterwerk zum Schluss.



FISH

Weltschmerz

Großartiger Abschluss einer wilden Karriere.

Thank You, Fish, für all die Jahre.

Tracklist

Grace Of God
Man With The Stick
Walking On Eggshells
This Party's Over
Rose Of Damascus
Garden Of Remembrance
C-Song (The Trondheim Waltz)
Little Man What Now?
Waverly Steps (End Of The Line)
Weltschmerz

OUT NOW.

***

https://youtu.be/zNZn5jYSwpc

THIS PARTY'S OVER!

... link


Donnerstag, 16. Juli 2020
"Also,..."
... was, im Falle des Alleinelebens, im Vergleich zum Leben in einer Beziehung, auf jeden Fall schlechter und ungesünder wird, das ist: DAS ESSEN.

:-)

Also, nicht pauschal, is klar, aber in meinem Fall.

Ich sag's mal so: deutlich mehr Konservierungsstoffe und sonstige, synthetische Mittelchen unserer unermüdlich, und einzig, um unsere Gesundheit bemühten Lebensmittelindustrie.

Ich meine, natürlich KÖNNTE ich auch richtig und frisch kochen, das ist nicht das Problem, ABER - ich hab absolut keinen Bock für mich alleine da so einen Aufriss in der Küche zu veranstalten, so mit mehreren Töpfen, Pfannen, Küchengeräten, Schneidbrettern, Schüsselchen...
Und dann muss man das ja auch alles wieder aufräumen, spülen, wegstellen.

Ne, das ist - nicht nur zeitlich gesehen - einfach vollkommen ineffizient.

*lach

Vielleicht füre ich die Rubrik "Ernährung für alleinstehende Männer" ein. Mit den besten kalten Speisen und Fertiggerichten.

:-D

... link