Sonntag, 2. Januar 2022
Trübsinnige
- Aufzeichnungen des Vagabunden Karl Ungemach - über seine Reisen, Gedanken, Feststellungen und Begegnungen im Laufe der Jahre.

Erste Nomenklatur
DIE FRAGE NACH DEM HASS

Teil1: Prologisches

Punkt II (von III)

Maskenbälle, Russenglanz, in changierend Seidenkleidern,
hoch gepuffte Ärmellosigkeiten einer, draußen,
kalten Nacht.
Drinnen: Kerzenwärme, warmes Licht, Fächer für erhitzte Leiber
und - Gesichter.
Knotenhaare stundenlang, in Boudoirs und auf Kommoden,
spiegeln sich Flakons, samt
- Puderdosen.
Nana.

***
Anmerkung:

* Meine LYRIK ist extrem Rhythmus betont, und sehr visuell. Früher hätte ich dem Rhythmus ALLES geopfert. Heute suche ich die korrekte Verbindung zu Inhalt und Form, wobei FORM natürlich schon immer eine Rolle gespielt hat (im Falle einer extremen Rhythmusbetonung unvermeidlich).
Der Inhalt dagegen war mir zeitweise ziemlich schnurzegal, und so kam es früher des Öfteren zu lyrischen Ausbrüchen eines in Sinnlose Silben gefassten, PUREN Rhythmus (die höchst mögliche Annäherung, mal abgesehen von logischen Zeichen, aber das ist, wie abstrakte Malerei auch und obwohl vom Potential her ähnlich, eigentlich eine ganz andere Kategorie) - oder auch zu rhythmisch spannenden, in ihrer Konnektivität aber äußerst weit gedehnten Wortfolgen und Wortkreationen.

Ich werde demnächst mal mein Meisterwerk aus der Phase der Sinnlosen Silben posten (es gibt zwei oder drei Stücke aus der Ecke mit den Sinnlosen Silben, denke ich).

😄

... link


Samstag, 1. Januar 2022
Frohes
- neues Jahr!

Bleibt alle gesund!

... link


Freitag, 24. Dezember 2021
Weihnachtsansprache 2021
https://youtu.be/Zt9YRDdwr_A

***

Jauchzet und frohlocket, der Herr ist geboren!

:-)

FROHES FEST!

... link


Samstag, 18. Dezember 2021
Die
- Fantasy war sein Schicksal.

Wie wohl wäre mein Leben verlaufen, wenn mir - frühpubertär - KEIN Fantasyroman in die Hände gefallen wäre?
Ist das überhaupt denkbar?
Mögliche-Welten-Semantik, I guess.
Das Rad, es webt, wie das Rad es will.
Ich empfehle hier noch einmal eindringlich Das Rad der Zeit (AmazonPrime, basierend auf der gleichnamigen, unsterblichen Buchreihe von Robert Jordan), vor allem - aber nicht ausschließlich - auch denen, welche die Bücher (oder zumindest einen Teil davon) gelesen haben.

Überhaupt hat Amazon momentan die Nase vorn, finde ich, gegenüber Netflix.

... link