Samstag, 12. März 2022
Ich
- weigere mich beharrlich, in irgend einer Art und Weise militärgeschichtliches, taktisches, strategisches Interesse an diesem Krieg zu entwickeln. Egal, wieviele Karten mit Pfeilen und schraffierten Flächen - Truppenbewegung und kontrollierte Gebiete - mir die Medien noch vor die Nase halten, oder welche technologischen Waffensysteme sie mir noch erklären wollen. Ich sage nur: die Schlacht um Kiew.
Krieg als Unterhaltungsevent, coole RealityShow, indeed.

Perversion.

... link


Montag, 31. Januar 2022
Die
- Unmöglichkeit der Etikettierung.

GRUNDSATZ:

Der Mensch darf nie hinter irgendwelchen Etikettierungen, Namen oder Bezeichnungen verschwinden. Niemals.

Das gilt für die POLIZEI genauso wie für MONTAGSSPAZIERGÄNGER.
Die beiden jungen Polizisten, die gestern in Rheinland-Pfalz erschossen wurden, waren zu allererst einmal MENSCHEN, eine junge, vierundzwanzigjährige Frau und ein neunundzwanzigjähriger Bursche. Menschen mit einem Leben vollkommen abseits ihrer Etikettierung als POLIZIST, Menschen mit Träumen, Gefühlen, Zielen und Wünschen.
Und die MONTAGSSPAZIERGÄNGER sind ebenfalls zu allererst einmal MENSCHEN, in diesem Fall Menschen, die mit etwas unzufrieden sind, keine QUERDENKER, keine CORONALEUGNER, keine NAZIS. Menschen, die man nicht einfach so zum Abschuss freigeben sollte.

Und genau deshalb ist jeder, der - bewusst oder unbewusst - mit Etikettierungen arbeitet, bösartig oder dumm, oder beides.

... link


Mittwoch, 19. Januar 2022
Die
- Art und Weise, wie derzeit in den Medien über einen eventuellen Krieg gesprochen wird, ist - gelinde gesagt - erschreckend.

***

Und was die Pandemie angeht: wir müssen uns jetzt zunächst einmal von dem Gedanken befreien, dass irgendjemand von uns Sterblichen eine Infektion vermeiden kann. Das ist nicht mehr möglich.
Es existiert also keine gespaltene Welt mehr, die aus Gesunden einerseits und Infizierten andererseits bestehen würde.
Wir alle sind Träger des Virus und überstehen unsere Infektionen besser oder schlechter, je nachdem.

THINK!

***

NON/apokalyptica - Story um die letzten Apocalyptiker, die verschanzt und verdreckt in einem dunklen Bunker auf ihr Ende warten.

Im Anschluss an die Frage: Was machen wir eigentlich mit den ganzen Apokalyptikern?

***

Traumgeschichten: Der gelbe Renault

Kurz gefasst: ich in einem kleinen, schon etwas angeschrummelten, gelben Renault des Nachts auf der Suche nach etwas Größerem, Protzigerem - einem Mecedes, der mir entwendet wurde. Neben mir eine Studien- und Arbeitskollegin, relativ jung, und obwohl ich mir natürlich vormache, keine tiefergehenden Interessen zu verfolgen, so will ich doch beeindrucken.
Wir haben den Diebstahl zusammen bemerkt, als wir das Studiengebäude verließen. Ich hatte ihr angeboten, sie nachhause zu fahren. Wir marschierten zu jener Stelle am Straßenrand, an der ich den Mercedes, ein flaches, schwarzes Model mit reichlich PS, abgestellt hatte.
Aber er war weg.
Stattdessen fand sich da ein schmutziger, kleiner, gelber Renault mit löchrig-ausgefransten Sitzbezügen. Ich nahm ihn und begann, die dunkel-einsamen Straßen der verlassenen Vorstadt abzufahren, immer wieder hektisch über das Steuer blickend, auf der Suche nach meinem Mercedes, der eigentlich nicht wirklich mir gehörte, sondern mir nur geliehen worden war.
Von meinem Vater.

***

Traumgeschichten: Der Traum vom Krieg

Versteckt in einem Motel- oder Hotelzimmer, bei Nacht, während draußen vor dem Fenster Kriegsmaschinen und Transportfahrzeuge, in langer Schlange, ungebrochen, ihrem Bestimmungssektor entgegendröhnen.
Warum?
Eine der großen Fragen der Menschheit, auf die es noch immer keine letztgültige Antwort gibt.

... link


Montag, 8. November 2021
Realitätsverlust
Ja, wir haben das geschafft!

Angela Merkel in Bezug auf ihren fatalen Satz aus dem Jahr 2015 (Wir schaffen das!) - gestern in einem Interview der DW.

Ist das jetzt Provokation, oder Zynismus, oder blanker Hohn? Oder haben wir es hier mit ausgewachsenem, pathologischem Realitätsverlust, also echtem Wahnsinn zu tun? Ignorant ist es auf jeden Fall.

Irgendwie lässt der krankhafte Narzissmus dieser Frau ein simples Fehlereingeständnis nicht zu.

Die Realität ist: gar nichts haben wir geschafft, mal abgesehen von der existenzgefährdenden Spaltung Europas und seiner Manövrierung in eine Position hilfloser Erpressbarkeit durch Despoten.

***

Apropos Angela Merkel: sie kann es nicht lassen! Selbst nach dem Ende ihres Regimes versucht sie noch, den dringend notwendigen Wiederaufbau ihrer Partei, deren politische Identität sie während ihrer machtbesessenen Ego-Herrschaft bis zur vollkommenen Unkenntlichkeit zerstört hat (was nicht zuletzt zum Aufstieg der AfD geführt hat) zu verhindern und ihren kadavertreuen Zögling Helge Braun als Parteichef zu installieren.

Es wäre gut, wenn sie jetzt endlich einfach nur verschwinden würde. Unheil angerichtet hat sie definitiv genug. Wir werden Jahre brauchen, um den angerichteten Schaden, die Spaltung und das Chaos, auszubessern und wieder zu der freiheitlich-demokratischen Stärke zurückzukehren, die unser Land einst ausgezeichnet hat.

... link


Freitag, 22. Oktober 2021
Neben
- dem ganzen Trallalacontent, der sich auf YouTube so findet (nix gegen Trallala, aber ist eben so), gibt es immer mal wieder Kanäle, die einfach unglaublich sensationell sind.

Einer dieser Kanäle ist der Kanal von Kurt Caz.

Das ist absoluter Next-Level-Content.

Wie soll man es beschreiben?

Kurt hat Eier aus Stahl (soviel steht fest). Kurt tourt durch die Welt, und begibt sich überall genau dorthin, wo niemals jemand von uns freiwillig hingehen würde. Ob in Kolumbien, Haiti, Mexico, Peru, Ägypten, Bulgarien - Kurt nimmt seinen Kamerastick und marschiert geradewegs in die Ghettos, die verrufensten Viertel der Städte oder sucht die gefährlichsten Gegenden des Landes auf, probiert alles aus, testet alles, interagiert mit den Leuten - unerschrocken, offen, alleine.

Ich hoffe, er bezahlt nicht irgendwann mit dem Leben dafür.

Kurt Caz

https://youtube.com/c/KurtCaz

Man führe sich nur mal das Voodoo-Video aus Haiti zu Gemüte, es hätte ganz leicht sein letztes Video sein können.

Voodoo in Haiti gone wrong!

https://youtu.be/JlXKXhln7OA

Die große Frage dabei ist natürlich: warum setzt er sich diesen Risiken aus?

Man kann das durchaus für unvernünftig oder gar verrückt halten, andererseits zeigt uns Kurt Ansichten, Orte, Dinge, die ohne ihn wahrscheinlich die wenigsten von uns je sehen würde.

Ich glaube allerdings, dass das Voodooding in Haiti ihm schon irgendwie einen Schlag versetzt hat. Im letzten Video aus Ecuador wirkt er, meiner Meinung nach, nicht mehr ganz so unbedarft und locker wie zuvor.

Mal sehen.

***

Übrigens!

Die Kamera, die der gute Kurt da permanent mit sich rumschleppt, ist ja in gewisser Weise Risiko und Schutz zugleich. RISIKO, weil sie nätürlich die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls erhöht, und SCHUTZ, weil selbst der beschränkteste Kriminelle inzwischen weiß, dass da gerade ein Livestream im Gange sein könnte.

... link


Freitag, 23. Juli 2021
Bei...
... VW wird eine Frau aus dem Vorstand entlassen, und die Medien drehen völlig frei.
Vor unseren ungläubig dreinblickenden Augen löst sich die gesamte Moderne in ihre Bestandteile auf, Fortschritt und Kultur, alles, wofür wir über hunderte von Jahren Schweiß, Tränen und Leben gelassen haben, geht den Bach runter.
Weil bei VW eine Frau aus dem Vorstand entlassen wurde.
Mein Gott, vielleicht war sie halt zu blöd für den Job, zu ziegig oder zu launisch, zyklusabhängig, kann ja sein, oder?

... link


Mittwoch, 5. Mai 2021
Was...
... ist eigentlich mit dem verdammten Klimawandel? Oder anders ausgedrückt: wo - zum Kuckuck - ist die Erderwärmung, wenn man sie mal braucht?

Ich muss hier zwischendurch immer noch ab und an die Heizung anmachen.

Im Mai!

... link


Freitag, 16. April 2021
Gerade...
.... den kommentierten Livestream der Bildzeitung zu den Protesten gegen das Zentralisierungsgesetz gesehen (so lange ich es ausgehalten habe).

Das war wohl das Übelste, das ich je an Berichterstattung gesehen habe.

Das war schon keine Propaganda oder einseitige Berichterstattung mehr, das war einfach nur noch das Auskippen von Dreck über die protestierenden Bürger, eine Orgie der Diffamierung und der Beleidigung.

Alles Rechtsextreme, Nazis, Antisemiten, Esoterikspinner, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Trumpanhänger, Geisteskranke...

Wahnsinn.

... link


Dienstag, 30. März 2021
Crisis?


What Crisis?

... link


Dienstag, 2. März 2021
Ein...
... Experte hat auf Focus-Online der dummen Bevölkerung mal wieder was erklärt.



Ne, natürlich nicht, weil: die Babys bringt ja bekanntermaßen der Klapperstorch.

Das ist ungefähr genauso wie mit dem Strom: der muss auch nicht in ausreichendem Maße erzeugt werden, weil: der kommt ja direkt aus der Steckdose.

😄

... link