Donnerstag, 26. August 2021
Ich
- hab jetzt mal die Kommentarfunktion abgeschaltet. Ich mache das nicht wirklich gerne, aber das ist mir alles zu schräg hier. Dämlich, teilweise aggressiv, ohne jeden Sinn für Humor, satirische Überspitzung oder Ironie, oder die Tatsache, dass wir im Grunde alle nur Menschen sind, die sich selbst und alles andere nicht so verdammt ernst nehmen sollten. Da hab ich weder Zeit, noch Lust dafür.

Tut mir leid.

Ich blogge jetzt seit achtzehn Jahren, und es ist das erste Mal, dass ich zu diesem Mittel greifen muss. Aber vielleicht ist das eben auch dieser kranken Zeit geschuldet, in der wir momentan leben.

Wie auch immer.

Ich blogge, weil ich Spaß am Schreiben, am Formulieren, am Spielen und Experimentieren mit Sprache und - nicht zuletzt - am Analysieren habe, und das ist auch schon alles, um was es hier geht.

Meinen Analysen messe ich dabei grundsätzlich weder irgendeine Bedeutung, noch eine absolute Wahrheit, noch einen Sinn oder Zweck bei, denn - ob man es glaubt, oder nicht - zu jeder analysierten und ausformulierten Sichtweise könnte ich genauso gut die Gegenposition analysieren und ausformulieren. Es macht also überhaupt keinen Sinn, mich in irgendeine Rolle oder Schublade stecken zu wollen, um mich dann besser angreifen oder beleidigen zu können. Wie ich schon sagte: es ist mir egal, und ich bin weit entfernt davon, zu glauben, dass auch nur ein Hauch von dem, was wir alle hier so absondern, von irgendeiner Relevanz ist oder es gar rechtfertigen würde, sich gegenseitig an den Kragen zu gehen. Das wäre verschwendete Zeit.

Irgendwann werde ich die Kommentarfunktion sicher wieder öffnen, um auszuprobieren, ob es vielleicht besser geworden ist, aber für den Moment war es das.

Bis dann - Good Luck und Gute Besserung!