Dienstag, 29. Juni 2021
Pedro
(Arbeitstitel, very exclusively, very!)

Leider muss ich die direkte Rede mit einem anderen Zeichen belegen. Anführung will der Blog nicht. Und das Kursive benutze ich für reine Gedanken.


Pedro verharrte an der See. Keiner wusste, warum.
*So geht das nicht weiter, Ernesto. Der Junge wird uns noch verrückt. Du musst etwas unternehmen, tu etwas, um Gottes Willen.*, mahnte Rodriguez, Ernestos älterer Bruder.
Ernesto aber fand keine Antwort auf dieses Ansinnen.
Schweigend, den hängenden Kopf hin und her bewegend, saß er mit gebeugtem Rücken auf einem Holzhocker in der Ecke der Hütte. Rodriguez sah eigentlich nur das leicht pendelnde Rund des blassgelben Strohsombreros, den sein Bruder auf dem Kopf trug.
*Was soll ich bloß tun?*, flüsterte Ernesto leise für sich. *Was soll ich denn nur tun?* Langsam hob er den Kopf. Seine Stimme wurde lauter.
*Was soll ich tun, Rodriguez?*
Die glasigen Augen starrten plötzlich fiebrig auf das Gegenüber.
Rodriguez beobachtete den Verzweifelten genau. Er glaubte, seinen Bruder zu kennen. Mitunter war mit Unbeherrschtheit zu rechnen, mit Zornesausbrüchen, Aggressionen, Gewalt.
*Sprich mit ihm*, sagte er im warmen Ton.


***

(...)

... link


Freitag, 25. Juni 2021
Die Fremdler-Archive
Buch I

Die Geschichte der Teloor

- DER EINGRIFF
(Erzählung)
- DER AUSERWÄHLTE
(Erzählung)
- DIE GESCHICHTE DER TELOOR
(Sekundärliteratischer Text, unter freundlicher Mitarbeit von Prof. Dr. Maximilian Höhner von der Universität Mainz)

ANHANG:
*Index der verwendeten Abkürzungen
*Zeittafel I


Buch II

(...)

... link


Donnerstag, 24. Juni 2021
Ich hab mir
... gerade mal die Wetterprognosen angesehen.

Tja, wenn das so weitergeht, dann fällt wohl auch die grüne Dürreapokalypse dieses Jahr aus.

Das sind halt dann so die Unwägbarkeiten, wenn man Politik und Wahlk(r)ampf vollständig auf das Wetter ausrichtet.

😄

... link


Mittwoch, 23. Juni 2021
Mein...
... Verstand verzweifelt gerade mal wieder.

Vor einer Woche gab es in den Medien den Versuch, eine Lambda-Mutation zu lancieren, aus Südamerika stammend, insbesonder aus Peru. Hat nicht richtig funktioniert. Jetzt bekommen wir dafür eine DeltaPlus-Mutation aus Indien. Selbstverständlich NOCH ansteckender, NOCH gefährlicher, NOCH und NÖCHER.
So weit, so gut.
Aber wenn dem tatsächlich so ist, oder so wäre, warum dürfen dann in England 60.000 Zuschauer ins Stadion?

... link