Sonntag, 6. September 2020
"Wald #1"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. September 2020
"Nun ja,...
... lieber Focus,...



... man könnte es auch umdrehen und sagen: Jedes vierte Unglück in Deutschland ist ein Kind.

:-)

Ich bin echt albern heute.

***

Das ist übrigens der typische Sprachduktus des Focus - Studie zeigt - Experte sagt - Umfrage verdeutlicht - und so weiter und so fort.

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Ich setze übrigens..."
... gerade die momentan herrschende und offenbar politisch gewollte Ideologie um, und bin damit ein vorbildlicher Aktivist des neuen Deutschland.

Eine Art Erleuchtung.

Zu Beginn der Coronakrise kam ich auf die glorreiche Idee, mir mein Kurzarbeitergeld von der Agentur für Arbeit aufstocken zu lassen. Aber, mein Gott, was war ich voller Gewissensbisse und schlechter Gefühle! Ich hab mich der Agentur gegenüber quasi permanent entschuldigt, habe untertänigst darum gebeten und mich in den Staub geworfen, ich Vollidiot. Deutsch eben, deutsch aufgewachsen, deutsch erzogen und im Sinne deutscher Werte sozialisiert.

Inzwischen hatte ich eine Erleuchtung.

Man muss einfach das alte Deutschland - mit seinen Werten von Sorge ums Gemeinwohl, Höflichkeit, Fleiß, Ehrlichkeit - komplett hinter sich lassen und die Regeln und Gepflogenheiten des neuen Deutschland vorbehaltlos und mit aller Konsequenz akzeptieren, annehmen und leben.

Total simpel, wenn man es einmal begriffen hat.

Inzwischen ist es mir pupsegal, das Gemeinwohl, wir sind ALLE gleich, vollkommen egal, ob deutsch sozialisierter, eingeborener Deutscher, libanesischer oder arabischer Clanchef, oder afrikanischer Migrant. Heißt: ich nehme, was ich kriegen kann, und hab nicht mehr die Spur eines deutschen Gewissens oder deutschen Verantwortungsbewusstseins.

Ich kassiere einfach, steht mir alles zu. Und wenn die Agentur was von mir will, dann stell ich mich blöd.

BINGO!

Arbeiten tu ich nur noch stundenweise zum Spaß, den Rest lass ich mir vom Staat bezahlen. Wir sind alle gleich. Ich hab fast 50 Jahre gebraucht, um das zu begreifen. Jahre, in denen ich mir einen Kopf gemacht habe, Steuern über Steuern bezahlt und geglaubt habe, ich müsste arbeiten und etwas leisten, damit es uns allen, der Gesellschaft und dem Land gutgeht. Vorbei.

Es lebe das neue Deutschland, in dem ich jetzt endlich angekommen bin.

Das war harte Arbeit.

In diesem Sinne, sorry, ich muss los, ich will mir noch ein neues Paar Sneakers und ein neues PC-Spiel kaufen, Crusader-Kings III, ein - vom ersten Eindruck her - absolut geiles und höchst empfehlenswertes Diplomatie- und Strategiespiel.

By the way, muss man Überspitzung und Satire im neuen Deutschland eigentlich kennzeichnen, oder wird das noch so verstanden? Mir ist zu Ohren gekommen, dass Humor da nicht mehr so gefragt ist, und ich will mich ja anpassen und alles tun.

HULG!

Ach so, eins noch: wählen werde ich SELBSTVERSTÄNDLICH die Grünen oder Die Linke, ich wäre ja blöd, wenn ich was anderes wählen würde. Obwohl, alle anderen gehen eigentlich auch, abgesehen von der AfD natürlich, denn die AfD geht gar nicht.

Schönes Wochende, euch allen!

;-)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. September 2020
"Wenn ich..."
... diese Ermahnungen lese, die immer wieder darauf abheben, dass der Einzelhandel, gerade im Bereich der kleinen Geschäfte, ja unbedingt endlich im digitalen Zeitalter ankommen und mit dem Onlinehandel beginnen soll, weil die kleinen Händler sich da ja angeblich verweigern, dann könnte ich mich - sorry - im Strahl übergeben.

Kinder, es liegt nicht daran, dass die kleinen Einzelhändler keinen Onlineshop eröffnen wollen, es liegt daran, dass diesbezüglich keine Rechtssicherheit gegeben ist.

Dann sorgt gefälligst für sichere Rahmenbedingungen, ihr Heuchler! Sorgt dafür, dass man als kleiner Einzelhändler mit einem Onlineshop nicht von kriminellen Abmahnanwälten und -vereinen, die diese Abzocke zum Geschäftsmodell ihrer organisierten Kriminalität gemacht haben, in seiner Existenz bedroht wird.

Aber, ihr sehr geehrten Entscheidungsträger, die ihr diesen Bockmist zu verantworten habt und ihn am Laufen haltet, ich fürchte, da ist euch das gute Essen, der nette Kurzurlaub oder die teure Uhr von der Anwalts- und Abmahnlobby näher als das Interesse der einfachen Bürger.

Ich habe lange Jahre (von 2009 - 2015) einen Onlineshop geführt. Ich hab euch dabei zugesehen, wie ihr das Geschäft der kleinen Onlinehändler durch eure wahnwitzigen, immer neuen Verordnungen eiskalt zerstört habt. Wie ihr einen einfachen Vorgang in etwas verwandelt habt, für das man einen teuren Anwalt benötigt, um wenigstens halbwegs vor kriminellen Abzockern sicher zu sein.

Da braucht ihr nicht mehr über Verschwörungstheoretiker, Rechte oder Nazis zu reden, redet lieber mal über Menschen, die den korrupten Mist, den ihr da produziert, durchschaut und inzwischen die Schnauze gestrichen voll haben.

Aber darüber redet ihr nicht gerne, stimmt's?

UPDATE

Passend dazu natürlich die aktuelle Tatsache, dass ein Lobbyregister, das die Einflussnahme auf Vertreter des Bundestages und des Europäischen Parlaments offenlegen soll, seit Jahren blockiert wird. Neuerdings sogar von Frau Dr. Angela Merkel persönlich.

Da fragt man sich doch warum, oder?

Der Fisch stinkt eben doch ganz offensichtlich vom Kopf her.

Und generell: das ist kein LOBBYISMUS, der da stattfindet (welch ein verharmlosender Begriff!), nennen wir es doch einfach klar und offen beim Namen: das ist KORRUPTION.

https://www.google.de/amp/s/www.stern.de/amp/politik/deutschland/tillack/kanzlerin-merkel-blockiert-ein-lobbyregister-fuer-die-regierung-9396700.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. August 2020
"Übrigens,..."
... Microsoft Edge, dieser neue Browser, Nachfolger des InternetExplorer, den Microsoft da mehr oder weniger zwangsweise auf den Rechnern platziert hat, ist ja irgendwie ein kleines Schweinedingelchen, oder?

Auch wenn er nicht benutzt wird, also offiziell inaktiv ist, trackt er die Useraktivität.

So viel zum Thema Datenschutz.

... link (0 Kommentare)   ... comment